We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Lunacy – Tr​ä​ume aus dem Orient

by Atlantyx

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.

about

Vorwort:
Abertausende Mythen ranken sich um das, hier im Alpenraum genannte, Wesen Atlantyx. Eine Kreatur aus den tiefsten Weiten des Meeres, die sich nur zeigt wenn der Mond ganz hoch am Himmelszelt steht. Doch nicht dieses geheimnisvolle Geschöpf selbst ist es was die Menschen so anzieht, nein. Ganz besonders Geschichten aus dem Orient, dort wo Atlantyx zuletzt gesehen wurde, besagen, dass solch harmonische Klänge aus dem Schädel der Gestalt strömen, dass der Lauschende in eine Art Traumdasein taucht. Wissenschaftler vermuten einen Zusammenhang mit dem Mond und seiner Auswirkung auf die Erde. Da die Ebbe große Flächen an Land freisetzt, ist es wahrscheinlich, dass bei diesem Prozess, die im Wasser lebende Kreatur, geweckt wird. Viele Forscher und Hobby Atlantyvisten haben sich daher zur Aufgabe gemacht die Melodien des Geschöpfes, bei Einbruch der Nacht, mit teurem Hightech Geräten auf Tonband einzufangen. Sie gehen davon aus, dass es sich dabei um eine Art Mond Anbetung handelt. Doch, auch wenn es so scheint als wäre das Lebewesen mit diesen Recordings, ohne vorher vereinbarten Plattenvertrag, einverstanden so gehen einige, der am führenden Forschungsprojekt „Lunacy“ beteiligten, Wissenschaftler davon aus, dass es sich aus Scheu vor den Menschen wieder in tiefere Gewässer zurück zieht. Eins jedoch ist sicher, auch wenn diese fünf Melodienfolgen die Existenz des Lebewesens bestätigen, die schaurigen Mythen etwa, über ein Unterwasserschloss aus weißem Marmor, werden uns noch lange in Ungewissheit plantschen lassen…

credits

released August 22, 2016

music by Altantyx
mastering by Momo Safi
supported by YSR Collective

license

all rights reserved

tags

about

YSR Collective Vienna, Austria

YSR COLLECTIVE is an independent platform for aesthetically focussed creativity in the underground segments of music, fashion and events.

contact / help

Contact YSR Collective

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Lunacy – Träume aus dem Orient, you may also like: